Seufzerbrücke

Da Venicewiki, il wiki di Venezia

Flickr Error ( ): PhotoID 501260975In Rio di Palazzo, der Fluss, der entlang der Dogenpalast läuft der berühmte Seufzerbrücke.

Diese verbindet den ersten Stock des Dogenpalast mit der zweiten Etage des Palazzo delle Prigioni, im siebzehnten Jahrhundert gebaut, weil die Zellen Dogenpalast, der sich im Erdgeschoss waren, war unzureichend werden und unsicher.

Der Architekt Antonio Contin ausgelegt, das Flugzeug zu verhindern, die Gefangenen entkommen konnte.
Auf der Brücke in zwei unabhängige Parteien aufgeteilt, vorbei an den Gefangenen aus den Zimmern der Justiz der Stadt übergeben direkt im Gefängnis und nur zwei kleine Fenster, teilweise durch die Marmordekorationen, die sie bilden verschlossen, ermöglichen einen Blick auf den Fluss unten und auf Brücken über den Kanal, der Ponte della Paglia an die San Marco Becken und Ponte della Canonica zum inneren Teil der Stadt.

Die Tradition überliefert den Verdacht, dass die Gefangenen seufzte sehen, vielleicht zum letzten Mal, Freiheit.

Die gleiche Tradition wurde später umgewandelt: der Seufzer der Leiden der Gefangenen wurde Seufzer der Leidenschaft für das Versprechen der Liebe der Liebenden, die unter transitandoci Gondel, versprechen ewige Liebe.



Flickr Error ( ): PhotoID 6823385726

Ponte Sospiri e stemmi
Ponte Sospiri e stemmi - VeniceWiki