Der Weg nach Venedig: Calle

Da Venicewiki, il wiki di Venezia

Diese Seite wurde mit automatischer Übersetzer übersetzt worden. Wenn es irgendwelche Fehler, informieren Sie uns wissen, zumin gabriele@venicewiki.org wenn mit der richtigen Übersetzung möglich. Vielen Dank

In Venedig, Calle, Calle Larga, der kleine, calletta und calleselle sind die Straßen, die Straßen, die die Stadt Bildung der komplizierten Labyrinth, in dem es leicht ist, verloren gehen schneiden. Der Begriff kommt aus dem lateinischen Calle Callis, cha bedeutet lane, weg, spur .


Abgesehen von einigen, die die alte italienische Wort "Ruga" oder seiner geringen "Rughetta" und andere nur sehr wenige, große und letzte, dass Sonne werden als "Straßen", alle anderen sind nur Calli Venetian .

narrowStreet
l -
Andere sind die Begriffe, die anderen Straßen Venedigs anzuzeigen;
  • Die Campo, weit und geräumig Platz, nicht in alte Pflaster, wo er aufgewachsen auch Obst und Gemüse;
  • Die Salizada, was bedeutet, der erste Trakt des Bereich gepflastert in Feuerstein, mit dem Pflaster ("salizo");
  • Die Lista (wie Lista der Spanien) rufen die Straßen, wo einige weiße Steine ​​auf dem Boden, die parallel zur Konstruktion platziert, markiert die Grenze der Platz vor dem Palast der diplomatische Immunität Botschafter;
  • Die Piscina, Schwimmbad, (es gibt viele Orte mit diesem Namen, einer für alle Piscina San Samuele genannt), wo es einen Schwimmbad von Wasser in dem entfernten Topographie, die während der Hoch überflutet Flut und Fisch blieb inprigionati wenn Wasser floss und man konnte holen die Fische, die eingeschlossen, gefangen trocken blieb;
  • Rio Terà, wo, anstelle der Fußgängerzone, gab es bisher ein Kanal, dann begraben;
  • Ramo, die eine untergeordnete Seite der Straße anzeigt, in der Regel mit einer Route für die Einreise / Ausreise oder mit dem Auslass in einem Kanal.


Die Breite der Bahnen aus 0,60 MT abweichen. das Ziel, zu 6/8 m größer ist, ist, dass genau, warum sie "calle larga - breite Straße" (Calle Larga San Marco, Calle Larga XXII März) werden.
In den alten Zeiten in der Stadt wurde in Privatbesitz, aber wenn sie die Erlaubnis, neue Gebäude zu bauen gewährt wurden, die Republik zwang die Besitzer um einen Durchgang, der Öffentlichkeit wurde, zwischen einem Objekt und dem anderen zu verlassen. Aus diesem Grund ist der Abstand zwischen dem Gehäuse war auf ein Minimum, in der Tat in einigen Fällen die Häuser größer der Straße, wie ein hervorstehender Teil war auf der Straße selbst und die Vorsprünge der Barbacani, die auch streng Meisterschaften und sie mussten sich in Übereinstimmung mit der Barbican Probe von Calle della Madonna in der Nähe von Rialtobrücke sein.


Unter den Calli Ziel Venedig wird angezeigt Calle Varisco von nur 53 cm. breit, aber wir müssen eine notwendige Unterscheidung zu machen. Calli und calleselle gemessen werden weniger als 60 cm breit, aber in Gebieten mit wenig Verkehr weniger Probleme für den freien Personenverkehr auch gesetzt werden und damit zu schaffen, während diese Seite der Fotografie, in einer strategisch günstigen Lage in der Stadt, wenn 65 cm., hat Hunderte von Menschen pro Tag gereist, weil er in der Nähe der Anlegestelle der Rialtobrücke und Größe , um Campo San Bartolomeo, und wegen seiner Breite gelegen abwechselnd in beiden Richtungen durchlaufen, das heißt, daß sie nur passieren kann, wenn es keine gibt, die durch sie in die entgegengesetzte Richtung läuft.

Die Namen der Straßen sind oft zu den Werken, die entlang dieser Straßen gemacht wurden genannt, so sind calle Ofen , calle del Tagiapiera , calle del Pestrin , calle Schmiede , Calle dei Botteri , calle del Spezier , calle der rasse , calle de la Akkord , oder beziehen sich auf einen Altar oder ein großes "'calle del Cristo' ', Calle della Madonna , Calle del Paradiso , oder sogar den Namen der Adelsfamilie, die in diesem Bereich "," Calle Dolfin , Benzoni calle gelebt calle da Ponte,calle Vallaresso,Calle Bressana,calle Cremonese,calle Cavalli,Calle Priuli dei cavalli, oder etwas, das passiert sehr wichtig Calle del Perdon , Calle von Assassins .

Venedig