Markusdom

Da Venicewiki, il wiki di Venezia

Diese Seite wurde mit automatischer Übersetzer übersetzt worden. Wenn es irgendwelche Fehler, informieren Sie uns wissen, zumin gabriele@venicewiki.org wenn mit der richtigen Übersetzung möglich. Vielen Dank

Venice - San Marco
Venice - San Marco -
Die Markusdom ist ein sehr schönes Gebäude, das ein Symbol der magneficenza und die Größe der Republik ist Venedig während der tausend Jahre der Republik Venedig.

Er unterzog sich viele Modifikationen im Laufe der Zeit von der Primärziegelbauweise, aber schon mit Bögen die Markusplatz zugewandt gesetzt.
In 828 legte Justinian Partecipazio die Grundlagen der Markusdom, nachdem es von Alexandria nach Venedig der Körper der Evangelist, durch das Sammeln das Oratorium des früheren Kirche gewidmet bewegt San Teodoro.

Leider ist die neue Fabrik in Brand geraten in 976, und wurde sofort von der Doge Pietro Orseolo I. wieder aufgebaut 1043 Domenico Contarini durchgeführt über die Arbeit, die im Jahr 1071 von Domenico Selvo abgeschlossen war, und schließlich Vitale Falier machte es die feierliche Weihe 1094.

Chiesa d'oro
Chiesa d'oro -
In 1145 ein weiteres Feuer im Inneren der Basilika entwickelt, ein Feuer, das Teil des Gebäudes Dekoration Hoch zerstört.

Die Kirche, daher wurde sie restauriert, es wurde in Marmor bedeckt und dies wahrscheinlich erst nach 1159, als er begann auch ein Programm der Expansion des Mosaikdekoration beendet.
Die Fresken wurden eliminiert und die Kirche wurde komplett mit Mosaiken bedeckt. Die Lobby wurde mit Mosaiken gleich um das dreizehnte Jahrhundert bedeckt.

Wenn Sie ignorieren die Architekten, sondern der Stil, der vorherrscht ist die griechisch-byzantinischen mit etwas Mischung aus Arabisch und Deutsch. Diese Kirche war immer der herzoglichen Kapelle, bis 1807, als er die Kathedrale für Napoleons Edikt wurde.

Piazza San Marco
Piazza San Marco - James Manners
Gegründet als Privatkapelle des Dogen, die Markusdom, mit der Ankunft der sterblichen Überreste des Heiligen in 828 und seiner Weihe im Jahre 1094, wurde es das Herzstück der Wiederbelebung dieser Populationen, Prahlerei die Beerdigung Evangelist, nahm eine führende Rolle in der katholischen Tradition, und wurde so die Architekten der historischen Ereignisse der Zeit, zum Beispiel durch die Teilnahme an den verschiedenen Kreuzzüge, konzentriert seine Energien im Handel mit dem Osten, mit dem sie das Land finanzieren könnte Bau von mehreren Gebäuden.


Der Handel ist die große Stärke der Stadt. Alle Kriegsanstrengungen und Diplomaten haben einen gut definierten wirtschaftlichen Zweck. Die Kriege und Eroberungen nach Venedig sogar künstlerische Kultur gebracht. Nicht überraschend, die Markusdom wurde Denkmäler von Konstantinopel beeinflusst, beginnend mit Kirche Santa Sofia und Kirche der Zwölf Apostel, die Verwaltung zu verschmelzen die klassische Tradition hellenistischen Roman dachte der neuen christlichen Kultur, halten Verweise Ravenna vor allem in den Bau der ersten Bodenmosaiken. Nur wenige Städte in der Welt, Rom enthalten ist, kann es sich leisten, das Privileg besitzen ein solches cospiquo Anzahl von Mittelalterliche Mosaiken haben. Pavia, Reggio Emilia, Lyone, Reims und Köln behalten nur kleine Fragmente ihrer mittelalterlichen Etagen.


Marco ed il suo simbolo
Marco ed il suo simbolo - VeniceWiki
Mit der allmählichen Zunahme des Handels mit dem Osten, dem Verhandlungsgeschick der Venezianer und der daraus resultierenden Anreicherung von lokalen Händlern, auch die Markusdom erweitert, wurde mit Marmor aus den Ufern der Ägäis verschönert und die vielen Kriegstrophäen aus verschiedenen östlichen Kampagnen, darunter gezeigt die beiden Pillars of Acre hinter der Südwand der Basilika erhoben, um die Piazzetta San Marco.


Basilica Mosaico Dorado
Basilica Mosaico Dorado - Aitor Vilchez
Schon die ersten Mosaiken von San Marco sind das Ergebnis von Mosaik Künstler, die in den östlichen Venedig genauso qualifizierte Arbeitskräfte aus der Ägäis gebracht wurden. Nur Die Basilika von San Marco hat ein Mosaik, das die Basilika selbst, im dreizehnten Jahrhundert feiert, liegt an der nördlichen Bogen der Hauptfassade, das Mosaik Portal Sant'Alipio befindet.


Das zentrale Portal können Sie das Mosaik, das die Judgement und in den Gewölben der Seitentüren Mosaiken Die Überführung der Leiche des heiligen Markus für The Body of St. Mark abgezogen von den Ungläubigen zu sehen die Abscheidung der Überreste in der Kirche.

Quadriga di cavalli
Quadriga di cavalli - VeniceWiki
Auf der Terrasse, die über die gesamte Länge der Basilika erstreckt, von dem aus Sie in ihrer Gesamtheit sehen die Markusplatz, die Loggia del Sansovino, eine ganz bestimmte Vorstellung von der Clock Tower haben Sie und stellt das berühmte Wagen von Pferden in Bronze. Natürlich, die der Witterung ausgesetzt ist eine Kopie, das Original der vier Pferde ist in der Bahn des Museum der Basilika, die durch eine steile Treppe an der Seite Zugang zur Kirche aufgerufen ist geschützt.


In 978 er zu den damals berühmten griechischen Goldschmiede bestellt wurde, die Pala d’Oro, da es während der wichtigsten Feste, die in Markusdom ufficiavano ausgesetzt war. Es wurde im Laufe der Jahrhunderte erweitert und mehrmals restauriert, bis es so wie Sie es heute sehen: ein Prachtstück in der gesamten byzantinischen Gold mit zahlreichen Edelsteinen und Emaille Bilder von Jesus Christus, der rund um während seiner apostolischen Zeit.

Die Pala d’Oro muss immer noch als nur eine von den vielen Artefakten, die die Schatzkammer des San Marco hält in seiner Salz angesehen werden. Jars of hämisches, Amphoren Achat Kelche und Reliquiare mit Edelsteinen, Tassen und Schalen aus Bergkristall, sind einige der sichtbaren Objekte im Museum.

Das Innere der Basilika ist wie ein griechisches Kreuz geformt und ist in drei Schiffe und fünf Kuppeln extern in Blei beschichtet unterteilt. Wie Sie geben Sie sich selbst zu finden unter der Arc der Apokalypse , gefolgt von der Kuppel der Pfingsten von der Mitte, gefolgt 'Kuppel der Ascension, bevor an der Pfarrhaus Ankunft der Hochaltar wird angehoben.

Quadriga  - due cavalli
Quadriga - due cavalli - VeniceWiki

Quadriga - gli altri due
Quadriga - gli altri due - VeniceWiki

inside San Marco Basilica
inside San Marco Basilica -

Chiesa d'oro
Chiesa d'oro -


Venedig