Ein Tag in Murano
Da Venicewiki, il wiki di Venezia
Auf der Insel zu sein, wo die angesehensten Künstler Gläser, Tassen, Gläser, die begehrtesten und teuersten Vasen der Welt entworfen und entworfen haben, bedeutet zu verstehen, wie sich Glas vom Quarzsand zum Kunstwerk verwandelt.
Aber Murano ist nicht nur Glas!
Was kannst du in Murano sehen?
Die tausendjährige Basilika von Heiligen Mary und Donatus;
Das unheilvolle Glasmusem;
Das vierzehnte Jahrhundert Palazzo Da Mula;
Die charmante Kirche der Engel;
Die strenge Kirche von San Pietro Martire mit Gemälden von Giovanni Bellini und Paolo Veronese;
Das beeindruckende Leuchtturm (Faro).
Sobald Sie zur Eisenbahn kommen, nehmen Sie das Vaporetto, das direkt nach Murano, Linie 4.1, oder Linie 3 führt, deren Landung fast in der Mitte des Bahnhofs ist, vielleicht etwas nach rechts.
Die Haltestelle Museo ist nicht die erste von Murano, also müssen Sie vorsichtig sein und bei Museo aussteigen, um näher am Anfang unserer Reiseroute zu sein.
Sobald Sie die Böschung verlassen haben, gehen Sie rechts entlang dem Fundament, das entlang des großen Kanals von Murano läuft, um zu der Ecke fortzusetzen, wo Sie nach links auf der nächsten Grundlage und 50 Meter abbiegen müssen , Sie erreichen den Eingang zum Museum des Glases.


Das Museum erzählt die Geschichte des Glases von Anfang an: aus dem ersten römischen Glas des 1. und 3. Jahrhunderts nach Christus zu den Renaissance-Kreationen aus sehr tugendhaft geblasenem Glas, um zu den Experimenten des letzten Jahrhunderts zu gelangen. Experimente, die noch heute in den zahlreichen Brennöfen fortfahren, die noch aktiv sind und in Murano (Murano) operieren. Siebenhundert Jahre Glas, in dem die Geschichte und Leidenschaft der Murano-Meister zu finden ist.
Die neuen Räume in der Conterie, wo die schönsten Perlen in unendlichen Farben hergestellt wurden, beherbergen wechselnde Ausstellungen, die natürlich immer mit der Welt des Glases verbunden sind.
Von den Fondamenta des Museum des Glases kommend der Teil, den Sie sofort bemerken, ist die runde Apsis. Der Eingang befindet sich natürlich auf der gegenüberliegenden Seite. Das monumentale Portal ist klassisch venezianischen romanischen Stil und hat als alte römische Artefakte Basen, höchstwahrscheinlich gebracht durch Altino während der Passage der venezianischen Menschen in den Gewässern der Lagune.
Unter den ersten Gängen: das Risotto mit Scampi und Rucola und die Spaghetti allo scoglio.
Schließlich, ein Triumph von Sekunden mit dem Bisato in tecia und dem gebackenen Steinbutt, gebratenen Valmarana und verrückten gebackenen Krabben.
Wenn vor dem Sitzen am Tisch oder während der Mahlzeit Marco, der Besitzer des Restaurants, die Seite von Venicewiki.org, die über ihn spricht, werden Sie mit einem Objekt geehrt werden [Murano]].
Sobald Sie das Restaurant verlassen haben, können Sie einen Ofen betreten und sehen, wie Glas verarbeitet wird.

