Exterior Fresken in Venedig

Da Venicewiki, il wiki di Venezia

Die Fresken in Venice war einer der Komponenten des magneficenza der Stadt seit dem fünfzehnten Jahrhundert. Es gibt viele Zeugnisse, die als Venice Signal wurde in der '500 die Stadt der Farben .


Eine Linie, dass die Französisch-Botschafter Philippe de Commynes, die in Venice im Jahre 1495 kam, in seinem Bericht geschrieben:

... Jeder wollte, dass ich in der Mitte der beiden Botschafter sitzen (da in Italien ist eine Ehre, in der Mitte stehen) und nahm mich an der Straße, sie nennen Grand Canal und ist wirklich breit. Die Quer Galeeren, und ich habe ein Schiff von vier hundert Tonnen in der Nähe der Häuser zu sehen.
Es ist der beste Weg, die ich denke, die Welt existiert, die von den schönsten Gebäuden flankiert wird, und geht in der ganzen Stadt.
Die Gebäude sind groß und hoch, in guter Stein, alle jene alten Gemälden; andere, im letzten Jahrhundert, die Fassade aus weißem Marmor, die Istrien ist, dh 100 Meilen; und auch einige Blocks von Porphyr und Serpentin auf den Fassaden. ...
Es ist die triumphale Stadt ich je gesehen habe, derjenige, der die meisten Ehrungen Botschafter und ausländische zahlt, die klüger regiert wird und in dem die Anbetung Gottes ist mehr feierlich begangen.
Und da kann es auch andere Störungen sein, ich glaube, Gott wird sie zu schützen, um Ehrfurcht gegenüber der Kirche zu zeigen.

Der Großteil der Feuchtigkeit, Salznebel, regen, Wind und offensichtlich die Zeit gnadenlos unerbittlich ausgelöscht die Bemühungen der berühmte Maler, die verschmäht haben, um das Gerüst zu klettern, um ihr Talent auf die Häuser der Stadt zu präsentieren, oft mit Ergebnisse von großer Schönheit, wenn nicht Meisterwerke.


So starten Sie die Färbung der Fassaden der Häuser war der Giorgione frescoing ersten seinem Haus in San Silvestro und im Jahr 1508 erhielt der Staat ncarico Venetian schmücken die Fassaden der Fondaco dei Tedeschi, gerade gebaut auf Kosten der Republik, die er mit Tiere, Engel, Säulen, Köpfe, Körper und Trophäen gefüllt ist, für die er ein Gehalt von 150 Golddukaten.

Eine der Fassaden der Fontego dei Tedeschi wurde von Tiziano gestrichen und das Werk des großen Künstlers bleiben nur zwei Zügen von einem talentierten Superintendent künstlerisches und historisches Erbe, Francesco Valcanover durchgeführt, und nun in den Räumen der bewunderten Galleria Franchetti, um die Ca' d'Oro, als Judith Foto oben.

Crociera n° 18
Crociera n° 18 - VeniceWiki
Crociera n° 12
Crociera n° 12 - VeniceWiki
Zahlreich waren die Künstler, die gefolgt sind, aus dem frühen '500 in der ganzen' 600, wenn die Kunst zu verblassen begann, und Farbe, um die Fassaden von Gebäuden, Häusern, Kirchen schmücken.

Ebenso wie die berühmten Malern Giorgione und Tizian, aber sehr aktiv war Tintoretto und es Paolo Veronese, John Anthony Poredenone, Domenico Campagnola, Jacopo Palma Vecchio, Andrea Schiavone, Giovanbattista Zelotti Benedetto Caliari, Giuseppe Porta detto il Salviati, Sante Zago, Aliense, Girolamo Pellegrini, Pietro Liberti, Guilio Cesare Lombrado, Girolamo da Treviso, Horace von Castelfranco, Battista Franco, Prospero Bresciano, Baptist Del Moro, Antonio Foller, Lattanzio Gambara, Camillo Ballini, Taddeo Longhi, Federico Cervelli.
 

Crociera n° 19
Crociera n° 19 - VeniceWiki
Lunetta n° 25
Lunetta n° 25 - VeniceWiki
Solch eine große Anzahl von Maler aus Häusern ist die richtige Einstellung in Campo Santo Stefano, wo ein Chronist der Staaten war eine ganze Homosexuell Szene Malerei . In der Tat gab es drei Häuser mit Fresken Giorgione, eine mit denen von Tintoretto, Palazzo Loredan mit denen von Salviati, Palazzo Barbaro von Sante Zago lackiert Palazzo Morosini durch Aliense.


Offensichtlich ist der Ort, an dem Sie stand mehr als die anderen die Fresken waren die hohen Gebäuden, die die Patrizier und reichen Kaufleute mit Glitzer verziert. Giorgione bemalt Palzzo Pisani-Gritti und Palazzo Soranzo. Paolo Veronese eingerichtet Palace Erizzo, Palace Bellavite, Palace Hat und Palazzo Barbaro Nani. Die produktivsten war der Tintoretto, die ein Dutzend Häuser und Gebäude gemalt; die bekannteste ist Palazzo Soranzo Engel, die einen Kampf zwischen Ritter dargestellt.

Lunetta n° 26
Lunetta n° 26 - VeniceWiki
Lunetta n° 28
Lunetta n° 28 - VeniceWiki
Die Pordenone statt Fresken Kloster Santo Stefano mit Szenen aus den beiden Testamenten.


Wenn ein Großteil der Außen Fresken verloren gegangen sind, sollten die wenigen Werke, die geblieben sind, bekannt und bewundert ihre Gedanken zu der Zeit, die verstrichen ist, seit diese Werke gemalt.

Und 'der Fall des Ruga degli Oresi, deren Fresken wurden erst kürzlich renoviert und bewundernswert, was war das wichtigste Handelszentrum der antiken Welt.


Crociera n° 16
Crociera n° 16 - VeniceWiki
Crociera n° 30
Crociera n° 30 - VeniceWiki

Venedig