Außenskulptur in Venedig

Da Venicewiki, il wiki di Venezia


Venedig hat in den Straßen eine der größten Ausstellungen der Freien Skulptur. Patere, Capitals, Spalten, , bas, Mantel, sind nur einige Beispiele dessen, was Sie Kreuzungen zu Fuß die Straßen von Venedig.

Es wird für alle, die studieren Bildhauerei externen will schwierig Venedig, nur um einen Index zu erstellen, die genau und gleichzeitig praktische, umfassende und einfach, alles umfassende und schematisch sein kann.
Zahlreich sind die Hauptstädte entlang der Straßen von Venedig, platziert wurden, oder ein Gebet, oder vielleicht gerade deswegen, vor einem Götterbild, wurden diejenigen, die einige körperliche Bedürfnis hatte abschrecken.

So sehr, dass die Bilder der Madonna mit dem Kind sind zahlreich, und man kann sagen, dass es eine auf fast jeder Straßenecke, zumindest die wichtigsten.

Am Fuße des Ponte della Paglia, zum Beispiel ein Tabernakel mit der Madonna mit Kind, von Lorenzetti genannt Madonna der Gondolieri .

Im Rahmen dieser Kapital können Sie die folgende Inschrift zu lesen:
Traghetto del Ponte della Paglia sotto S. Giulio D. Alvise da Portia Gast et S. Marchio et S. Stefano compagni
An der Unterseite liest zwischen zwei Gondeln die Verlegung Jahr MDLXXIII.

Um einen Überblick über die Skulptur unberechenbar zu machen, wie andere getan haben, wird sie auf der Arbeit der Alberto Rizzi, Sein Sculpture Außen Venedig'" Printing House of Venice Verlag, 1987.

Das Werk ist für Sestieri unterteilt und jedes Element wird eine laufende Nummer, die der Spiegel, dass Alberto Rizzi, ein aktuelles Bild, einer Präsentation Board mit dem Erhaltungszustand, der Master-Referenz, wo man das Objekt.