Skulptur im Freien in Venedig

Da Venicewiki, il wiki di Venezia


Venedig hat eine der zahlreichsten externen Skulpturenausstellungen auf seinen Straßen. Patere,Capitelli, Colonne,Basreliefs, Stemmi, Croci sind nur einige Beispiele dafür, wie Sie in der venezianischen Calle überqueren.

Die Fassaden und Innenhöfe vieler innerer und äußerer gebäude vieler gebäude, aber auch vieler nicht-patrizischer häuser in Venedig tragen noch immer diese kleinen runden skulpturen. aus griechischem marmor oder istrischem stein, Patere genannt, und aus fliesen, beide mit zoomorphen figuren, reliefiert, unten und rund. Die "Patere" sind zahlenmäßig vorherrschend.

Die viereckigen Kacheln, die oben von einem rund- oder spitzbogen verschlossen sind, werden als lawine bezeichnet und tragen zwei oder drei überlappende darstellungen.
Hinzu kommen alle darstellungen der familienwappen, die auf den besitz von Palästen und häusern hinweisen, von denen einige direkt auf der fassadenoberfläche in flachrelief geschnitzt sind, viel häufiger an den fassaden selbst verankert sind, aber hervorstehen und hervorstehen.
Zu diesen könnten die stängel hinzugefügt werden, die als Bekanntmachungen freigelegt wurden, die einst sehr zahlreich waren, aber nur noch zwei übrig sind, von denen eine die des Sotoportego Falier der Heiligen Apostel, der sogenannten Bando del Pane, in dem es verboten war, brot von pistori zu kochen, bäcker, nicht autorisiert, mit sehr schweren strafen für diejenigen, die gegen das gesetz verstießen.

Die große anzahl äußerer elemente, die teil der äußeren skulptur in Venedig sein können, stellt einen hohen schwierigkeitsgrad für jeden dar, der sich versuchen möchte, auch wenn nur ein Index erstellt werden soll, der genau sein kann, aber in demselben praktische, umfassende und einfache zeit, allumfassend und schematisch. Venicewiki.org möchte auf den von Sestiere geteilten seiten versuchen, alle diese kleinen skulpturen einzeln bekannt zu machen, die, obwohl wir den dicken schleier des geheimnisses verstehen, der sie umgibt, unseres wissens, wie man sie herstellt, nicht würdig erscheinen eine zusammenfassende gerechtigkeit, die sie alle ohne unterschied in die kategorie jeder byzantinischen dekoration verbannt. Keine andere stadt in Italien oder im osten bietet eine so große vielfalt.

Es muss sehr wichtig sein, dass nur in Venedig die verwendung von anbringen, aufrechterhalten und aufrechterhalten der verwendung von anbringen, aufrechterhalten und aufrechterhalten reproduzieren ähnliche figuren in zivilen häusern.

Wenn sie ausschließlich dekorativ gewesen wären, wären sie aufgegeben worden. In der mächtigen und suggestiven kraft des symbols muss daher das geheimnis gesucht werden, denn in den meisten figuren herrschte der wunsch der venezianer, sie ständig in ihren häusern festsitzen zu lassen, gerade wegen der symbole, die sie darstellen sollten, voller adliger und genaue bedeutungen.


Zahlreich sind die hauptstädte, die entlang der straßen von Venedig entweder zum gebet oder vielleicht deshalb aufgestellt wurden, weil diejenigen, die ein körperliches bedürfnis hatten, angesichts eines göttlichen Bildes davon abgehalten wurden. Abschreckung wird von passanten im zusammenhang mit den bis heute andauernden, störenden gerüchen, insbesondere mehr oder weniger verborgenen punkten, nicht immer wahrgenommen.

So sehr, dass die bilder der Madonna mit dem Kind sehr zahlreich sind und man sagen kann, dass es an fast jeder straßenecke eines gibt, zumindest an den Hauptbildern.

Am Fuße der Ponte della Paglia befindet sich beispielsweise eine stiftshütte mit der Madonna und dem Kind, die Lorenzetti als Madonna der Gondolieri definiert.

Unterhalb dieser hauptstadt können sie die folgende inschrift lesen:

Traghetto del Ponte della Paglia sotto S. Giulio D. Alvise da Portia Gast et S. Marchio et S. Stefano compagni
Fähre der Ponte della Paglia unter S. Giulio D. Alvise da Portia Gast und S. Marchio und S. Stefano Begleiter

Im unteren teil, zwischen zwei gondeln, lesen wir das Installationsjahr MDLXXIII.

Um einen Überblick über die unberechenbare skulptur zu geben, wie andere es bereits getan haben, werden wir die arbeit von Alberto Rizzi, der externen skulptur in Venedig, als referenz nehmen, Stamperia di Venezia Editrice, 1987.

Die Arbeit ist durch Sestieri unterteilt und jedes element ist mit einer fortlaufenden nummer versehen, die der von Alberto Rizzi folgt, einem aktuellen bild, einem präsentationsblatt mit dem erhaltungszustand und dem referenzregister, in dem sich das befindet ‚ artikel.